Die Erde verändert sich. Das Klima ändert sich. Wir können es sehen. Wir können es fühlen. Wir können es riechen. Wir können es schmecken. Wir können es hören. Wir können es sogar sehen. Die Erde verändert sich. Und die Veränderung wird immer schlimmer. Unsere Umwelt verändert sich. Es wird wärmer. Es wird nasser. Es wird trockener. Es wird stürmischer. Es wird immer verschmutzter. Und es wird immer voller. Die Erde verändert sich. Und wir sind dafür verantwortlich.
Laut dem Jahresklimabericht 2021 der NOAA ist die Gesamttemperatur an Land und im Meer seit 1880 jedes Jahrzehnt um durchschnittlich 0,08 Grad Celsius gestiegen. Die durchschnittliche Wachstumsrate seit 1981 war jedoch mehr als doppelt so schnell: 0,18 °C (0,32 °F) pro Jahrzehnt.
Laut Forschern des Goddard Institute for Space Studies (GISS) der NASA in New York lagen die globalen Temperaturen im Jahr 2022 um 1,6 Grad Fahrenheit (0,89 Grad Celsius) über dem Durchschnitt der Basisperiode (1951-1980), was die langfristige Entwicklung des Planeten fortsetzt Erwärmungstrend.
Durch menschliches Handeln verändert sich das Klima der Erde. Wir wissen das, weil wir es sehen können. Das Klima ändert sich im Laufe der Jahre immer schneller. Zum Beispiel können wir mehr Regenstürme, mehr Überschwemmungen und mehr Dürre sehen. Die Erde wird wärmer. Deshalb sollten Sie daran denken, die Umwelt zu schonen. Es gibt Möglichkeiten, wie Sie dies tun können. Sie können beispielsweise Maßnahmen ergreifen, um die Umwelt sauberer zu machen. Sie können ein Tuch verwenden, um Ihr Auto und Ihr Haus abzuwischen. Sie können das Wasser verwenden, um Ihre Kleidung zu reinigen. Je weniger Wasser Sie verwenden, desto besser. Eine weitere gute Möglichkeit, der Umwelt zu helfen, besteht darin, mehr Pflanzen statt Fleisch zu essen. Wenn Sie mehr Pflanzen essen, werden Sie gesünder und Sie helfen der Umwelt. Es gibt auch Firmen, die Energiesparlampen verkaufen. Sie sind teurer als normale Glühbirnen. Diese Energiesparlampen verbrauchen weniger Strom. Wer also seinen Beitrag zum Umweltschutz leisten möchte, sollte zu den teureren greifen. Eine andere Sache, die Sie tun können, ist, Ihre Auswirkungen auf die Umwelt zu reduzieren. Sie können Ihren Müll recyceln und Pappteller anstelle von Plastiktellern verwenden.
Unsere Welt hat sich sehr verändert. Mehr Menschen als je zuvor fragen sich, woher ihre Lebensmittel kommen. Manche Menschen glauben, dass Fleischessen krank macht. Sie denken, dass es besser ist, stattdessen Gemüse und Obst zu essen. Andere glauben, dass es notwendig ist, Bio-Produkte zu kaufen, um schädliche Chemikalien in unserer Nahrung zu vermeiden. Wer auf eine gesunde Ernährung achten möchte, sollte mehr Obst und Gemüse essen. Wenn Sie Fleisch aus artgerechter Haltung kaufen, wissen Sie, dass es unbedenklich ist.
Wer weniger Fleisch isst, ist umweltbewusster. Sie haben gemerkt, dass sie zum Klimawandel beigetragen haben. Daher ist es in ihrem eigenen Interesse, ihren Fleischkonsum zu reduzieren. Es ist gut, über die Auswirkungen nachzudenken, die Ihr Handeln auf die Umwelt hat. Sie können damit beginnen, Ihren Abfall zu recyceln und unnötigen Verbrauch zu reduzieren. Sie sollten auch die Art der Glühbirnen berücksichtigen, die Sie verwenden.
Sie werden überrascht sein zu erfahren, dass die Verwendung von energieeffizienten Glühbirnen der Umwelt zugute kommt. Vielleicht möchten Sie auch einen Blick darauf werfen, welche Art von Essen Sie essen. Vielleicht möchten Sie den Kauf von Bio-Lebensmitteln in Betracht ziehen oder zumindest Lebensmittel kaufen, die so natürlich wie möglich sind. Sie wissen vielleicht nicht, dass Bio-Lebensmittel weniger Chemikalien enthalten und gesünder für Sie sind.