Wir können nicht anders, als die Aufmerksamkeit zu bemerken, die Menschen dem Leiden anderer Arten lenken. Egal, ob es sich um die Notlage von Nutztieren, das Leiden wilder Tiere oder das Leiden häuslicher Tiere handelt, wir kümmern uns sehr um das Schicksal der Tiere, die nicht in der Lage sind, sich selbst zu verteidigen. Wir wollen nicht, dass sie leiden, und wir möchten nicht daran denken, dass sie getötet werden. Aber ist das nur menschliches Mitgefühl bei der Arbeit? Könnte es sein, dass wir etwas über andere Tiere haben, das mehr als nur Empathie ist – dass wir selbst tatsächlich ein gewisses Maß an Schmerz verspüren?
Unsere Sorge um den Schmerz und das Leiden anderer Kreaturen ist eine natürliche. Wir alle wissen, wie sehr wir denen helfen möchten, die sich nicht selbst helfen können. Wir kümmern uns um das Leiden derer, die hilflos sind. Einige Tiere fühlen sich genauso schmerzhaft. Viele Tiere haben eine ähnliche Art von Gehirnstruktur wie unsere. Dies zeigt, dass sie den Schmerz spüren, den wir fühlen. Wir wissen, dass sie Schmerzen verspüren, weil sie weinen, wenn sie verletzt sind und manchmal Geräusche machen, wenn sie Schmerzen haben. Andere Tiere können uns sagen, wie sehr sie weh tun. Sie können ihre Gefühle auch auf unterschiedliche Weise ausdrücken. Zum Beispiel können sie wütend und aggressiv handeln, wenn sie Schmerzen haben. Es ist wahr, dass wir keinen Schmerz haben, wenn wir schlafen. Dies bedeutet, dass wir uns keine Sorgen machen müssen, wenn wir schlafen. Wir können jedoch nicht anders, als über den Schmerz anderer nachzudenken, wenn sie Schmerzen haben. Es ist eine natürliche Sache für uns, Mitgefühl für andere zu spüren. In der Vergangenheit lehrten viele Religionen, dass Gott der einzige war, der litt.
Deshalb glaubten sie, dass Gott keinen Schmerz fühlte. Heute haben die meisten Menschen gelernt, dass dies nicht der Fall ist. Sie verstehen, dass es andere Lebewesen um sie herum gibt. Es ist das gleiche für uns.
Die Menschen glauben, dass Tiere keinen Schmerz wie wir haben. Sie haben auch kein Mitgefühl wie Menschen. Tiere töten sich gegenseitig für Nahrung oder sie töten andere Tiere zum Vergnügen. Wenn Sie Tiere lieben, sollten Sie versuchen, diese Dinge nicht zu tun.
Wir alle wissen, dass Menschen nicht gerne jemanden mit Schmerzen sehen möchten. Wenn Sie niemanden Schmerzen sehen wollen, ist es am besten, dass Sie sich von anderen Menschen fernhalten. Machen Sie sich nicht traurig, nur weil Sie Menschen mit Schmerzen sehen. Dies gilt für Tiere. Sie sollten sie respektieren.
Wenn Sie mitfühlend werden möchten, sollten Sie mit Menschen sprechen, die gelitten haben. Dies sind die Menschen, die wissen, wie es sich anfühlt, zu leiden. Wenn Sie die Chance haben, sollten Sie sie fragen, ob sie mit Ihnen darüber sprechen möchten, was mit ihnen passiert ist. Wenn Sie wirklich besorgt über diese Dinge sind, sollten Sie versuchen, Menschen nicht zu beurteilen. Es ist eine schlechte Idee anzunehmen, dass jemand schuldig ist, bis er sich als unschuldig erweist.
Wir können den Schmerz anderer nicht ignorieren. Wenn wir das tun, wird es uns dazu bringen, Albträume zu haben. Wir werden uns schuldig fühlen. Wir werden an all die schlechten Dinge denken, die wir in unserem Leben hätten tun können. Unser Leben wird schwierig. Am Ende werden wir unglücklich.